Vorhaben für das 1. Halbjahr 2004 !

Am 04. Februar 2004 fand die erste Kommandositzung nach der Wahl statt, bei der wichtige Vorhaben für die nächsten Monate beschlossen wurden...

So erfolgt der Ankauf weiterer Personenrufempfänger, mit der Lieferung ist in der 08. Kalenderwoche 2004 zu rechnen. Die seit über 20 Jahren verwendeten Geräte weisen zu-nehmend mehr Defekte auf, die Reparaturkosten überschreiten zumeist den Zeitwert und Ersatzteile sind immer schwieriger aufzutreiben. Im Laufe dieses Jahres müssen die ältesten Geräte erneuert werden, die noch funktionsfähigen BMD-Pager bleiben natürlich weiter in Verwendung. Die Arbeiten an der Gelenkbühne und dem Mehrzweckfahrzeug schreiten zügig voran, schließlich sollen die beiden Fahrzeuge beim Feuerwehrfest im Juli offiziell in Dienst gestellt werden. Gleichzeitig erfolgt bereits die Planung und Vorbereitung des Feuerwehrfestes mit dem 130-jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr, Abschnittsfeuerwehrtag und dem 1. Internationalen Feuerwehroldtimertreffen. Für unsere Feuerwehr wurde weiters eine Einsatzleiterrangordnung erstellt, um bei jedem Einsatz den Verantwortungsbereich festzu-legen. Ebenso wurde definiert, wer im Einsatzfall die Ausrückemeldung bzw. Einrücke-meldung an Florian Nö. absetzen soll, damit es zu keinen Überschneidungen oder Unter-lassungen kommt. Ein wesentlicher Schwerpunkt in den nächsten Wochen ist außerdem die Intensivierung der Ausbildung, mit Stationsbetrieb, in Kleingruppen und im Rotations-verfahren. Zur Ergänzung dazu haben bereits 4 KameradInnen in den letzten Wochen den Gruppenkommandantenlehrgang an der LFS Tulln erfolgreich absolviert, 3 Kameraden müssen diesen noch nachholen.

Bei der Kommandositzung waren anwesend: BFA Dr. M. Böhm ( Kdt ), OBR O. Bauer ( 1. KdtStv ), OBI D. Kitzler ( 2. KdtStv ), OV J. Kozar, V C. Antoni, HBI R. Czuchal ( UA-Kdt )

Für den Inhalt verantwortlich: BFA Dr. Michael Böhm
Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd